Wie wäre es außerdem mit einem Maximum an zu sichernden Truhen, also eine Art Begrenzung (Keine Ahnung ob das geht). Wenn jeder jede Truhe sichert, finde ich es ein wenig öde, da griefing eigentlich gar nichts mehr bringt. Wenn jeder nur ein paar Truhen sichern darf, um seine "wirklichen" Schätze zu verwahren und offene Truhen einfach mit Fallen schützt oder sie versteckt, wäre das doch sicher auch ok.
Das mit dem Mobgriefing ist auf jeden Fall angebracht in so einer Welt.
Ich finde das mit der Roll-Play Welt richtig gut. Aber ist gibt doch einige Mängel. Ich glaube es wir kein richtiges Roll-Play geben, da alle erst mal ca. 2000 Blöcke weit rennen, damit sie nicht gegrieft werden. Wie soll dann Roll-Play entstehen? Meine Vorschläge: Man muss in einer Stadt bauen, denn ansonsten wird es wahrscheinlich kein Roll-Play geben. Es gibt wahrscheinlich Griefer, deswegen sollen nur Leute ohne Strafpunkte auf die Welt zugreifen können. Es wird wahrscheinlich auch so sein das jeder jeden sinnlos töten wird und wie soll dann bitte roll-Play entstehen??? Ich finde es müssen Regeln getroffen werden das man nicht die ganze Zeit töten soll und man nicht Häuser von oben bis Unten lehrgriefen darf. Ich finde es in Ordnung um jemanden ein bisschen zu Pranken oder wenn es in das Roll-Play passt. LG
Men_in_Block diese Idee hatte ich auch, aber wenn man Items von Zuhause holen kann ist es ja nicht das gleiche. Oder wenn du so großzügig wärst mir eine Welt zu machen xD Kostet eine neue Welt den Server mehr?
Ich wär dafür das Vips die Roleplay-Welt betreten dürfen, jeder neuer Spieler hat kein Strafpunkt und könnte instant griefen Es wär auch schön wenn die Welt eine Border hat vllt 6000x6000. PvP sollte schon in der Stadt möglich sein, es ist ja Roleplay. Töten sollte immer ein Grund haben!
@Skailer deinen Vorschlag finde ich gut aber ich finde das auch aktive Mitglieder ohne Strafpunkte mitspielen darf. Ich würde auch sagen wenn jemand zu viel grieft er von der welt gebannt wird oder einfach sinnlos tötet
Ich dachte mir ich bringe mal meine Ideen zur Roll-Play Welt ein. Ich schreibe jetzt hier eine Liste wie ich es machen würde und das ist meine Meinung: - Ich würde nur Spieler ohne Strafpunkte in die Welt lassen (wie schon @Skailer angemerkt hat, nur Vip`s oder Spieler die schon sehr lange dabei sind oder aktiv sind) - Ich würde eine begrenzte Welt machen, da sonst Spieler tausende Blöcke weit rennen würden und irgendwo ganz weit weg von den anderen Spielern was bauen würden - Ich würde griefen erlauben und das Töten von anderen Spielern, aber es muss eine Grenze geben wann es nicht mir zum Roll-Play passt, denn es wird Spieler geben die sinnlos töten nur damit sie Stuff haben und dann ist der Roll-Play-Effekt hin. Genauso ist das auch mit dem griefen. Wenn ein Spieler aus Jux nur grieft ist das sinnlos und macht denn anderen keinen Spaß. Man kann mal griefen um jemand zu trollen (wer jetzt darunter versteht ein Haus abzureißen versteht mich falsch) oder wenn es das Roll-Play fördert. - Man muss in einer vorgegebenen Stadt bauen oder am Stadtrand sodass man das Haus noch sehen kann - @Men_in_Block du hast mir ja vorgeschlagen, dass es vielleicht Bürgermeister geben wird diese Welt kümmern. Ich würde aber sagen, dass es 2-3 „Manager“ geben soll die dafür sorgen das alles gut läuft und keiner einfach nur rumrennt und alles leergrieft, aber sich nicht in den Roll-Play einmischen. Das waren jetzt meine Ideen zur Roll-Play Welt wenn euch was neues einfällt schreibt es doch drunter. Ich weiß das sich einige die Roll-Play Welt wie „ Minecraft-Leben“ vorstellen und das ist eigentlich fast unmöglich das so umzusetzen
jurschen das sind echt tolle Ideen, aber das man in einer Stadt bauen muss gefällt mir nicht ganz. Es sollte ja die Möglichkeit haben sich frei in einer Gruppe zu leben. Ich bin bei Mitglieder immernoch skeptisch.
@Skailer es gibt gute Mitglieder und das mit der stadt ist auch nicht so gemeint sagen wir so es gibt eine haupstadt zum beispiel und man kann außenrum seine häuser/dörfer bauen. Sry das die groß-und kleinschreibung nicht stimmt bin am tablet