Drücke auf diesen Button, wenn dir ein Beitrag eines anderen Users gefällt!
Zitat
Forum Chat
Chatte direkt im Forum mit den anderen Usern. Einfach unten rechts auf das Feld drücken und schon geht es los!
Auszeichnungen
User können vom Serverteam verschiedene Auszeichnungen erhalten. Diese werden wie folgt im Profil angezeigt. Einmal auf den Link drücken, um die Auszeichnungen zu begutachten:
Minecraftname neben Beiträgen
Neben jedem Beitrag eines Users wird nun sein Minecraftname angezeigt.
Bildergalerien
Bestaune die vorhandenen Galerien oder erstelle deine komplett eigene! In der Navigationsleiste kannst du direkt zu den Bildergalerien weitergeleitet werden.
Ab sofort kann das Forum über die Domain http://FSCforum.de/ erreicht werden!
Vorschlag: Forum Wiki
Es besteht die Möglichkeit ein Wiki in das Forum zu integrieren, zu dem jeder User beitragen könnte. Dieses wäre ähnlich wie Wikipedia aufgebaut und direkt im Forum zu finden. Dort könnten beispielsweise Artikel zu Events, Projekten, Spielern usw erstellt werden.
zu Wiki: ich bin seit 2006 Community admin auf Wikidot.com und habe selber genug wikis aufgebaut und in Betreuung. Siehe zum Beispiel die Minecraft-geschichten.wikidot.com: http://minecraft-geschichten.wikidot.com/ auf den Wiki werden meist Bilder aufgehoben, damit die Geschichten bei Serverausfall ( schon erlebt) nicht alle weg sind. Falls hier Hilfe bein einem Wiki gebraucht wird: bin gerne bereit da zu helfen! ( bin auch Wikipedia autor)
Die Idee mit dem Wiki finde ich sehr gut. Man könnte verschiedene Events besser differenzieren und könnte auch mehr Infos zu vergangenen Events, Ereignisse, o.ä. einfach und schnell finden (wenn diese aufgelistet sind). Außerdem könnte man Allgemeine Minecraft Infos wie Rezepte oder Anleitungen/Hilfen zu bestimmten Dingen archivieren und natürlich vieles mehr. Die Frage ist nur ob sich eine eigene "Website" dafür lohnt, wenn man auch das Forum etwas umstrukturieren könnte und auf fast das gleiche Ergebnis kommen würde.
Edit: und wie auch Helmuti hab ich auch ein wenig Wiki-Erfahrungen, da ich auch Autor bei unserem firmeninternen Wiki bin.
@Helmuti77@Rinichiro Vielen Dank für eure Meinungen dazu. Ich habe das Wiki nun erstellt, es kann oben in der Navigation erreicht werden oder direkt hier: zum Wiki. Jeder User kann dort einen neuen Artikel erstellen.
Wäre es eigentlich möglich das man im Forum einen Clan beitreten kann und über den schreiben kann und Bilder hin und her schicken und das nur die auf die Bilder zugreifen können die in der Gruppe sind
@jurschen Es ist in dem Sinne möglich, dass ein Unterforum erstellt wird, das User nur mit einem Passwort betreten können (siehe Navigation "Clan Forum")
User können ab sofort eine eigene Gruppe bzw einen eigenen Clan in Form eines Unterforums gründen. Diese werden dann mit einem Passwort gesichert, wodurch nicht jeder User darauf zugreifen kann.
Sofern du eine derartiges Unterforum erstellen möchtest, schreibe mir dies per privater Mail zusammen mit dem Gruppen Namen und dem gewünschten Passwort.