Es wird nun endlich Zeit für das nächste große Serverupdate! Anstatt den Server erstmal auf die 1.10 zu bringen, überspringen wir diese Version direkt - nach dem Update wird der Server auf der Version 1.11 laufen.
Wieso wurde der Server nicht schon früher geupdatet?
Das Update auf die 1.10 haben wir übersprungen, da es nur sehr wenige Neuerungen gab und es zu der Zeit schon absehbar war, dass die nächste Version nicht lange auf sich warten lässt. Dazu kommt, dass wir immer erst auf ein Update aller Plugins warten müssen.
Was wird sich ändern?
Es kommen alle neuen Funktionen, Blöcke, Items, Mobs usw. aus dem Frostburn Update 1.10 (siehe hier) und dem Exploration Update 1.11 (siehe hier) hinzu. Außerdem kannst du den Server dann nur noch mit der 1.11 betreten, also nicht mit der 1.11.2!
Der Server ist ab sofort wieder erreichbar!
Falls Probleme auftreten, meldet diese bitte umgehend in diesem Thema!
Momentan treten einige Inkompatibilitäten auf, weswegen sich das Update hinauszögern wird.
Edit: Da drei Plugins nur Java 8 unterstützen und der Server wahrscheinlich noch nicht auf dieser Version läuft, müssen wir abwarten, bis der Hoster eine aktuellere Version installiert hat. Danach müsste alles reibungslos klappen.
Mir gefällt das sehr da ich beide updates sehr gerne spiele ich werde auch versuchen wieder regelmäßig zu spielen aber im Moment geht es einfach irgendwie nicht da ich selber nicht weiß worauf ich lust habe und ich sehr viele verschiedene spiele ausprobiere (die meistens mein pc nicht packt -.-)Und geht es nicht doch irgendwie über die 1.11.2 denn da ist das einzige optifine update und ohne optifine wäre schade.
Zitat von Atronix im Beitrag #7Und geht es nicht doch irgendwie über die 1.11.2 denn da ist das einzige optifine update und ohne optifine wäre schade
Wie gesagt, kannst du dich dann nur über die 1.11 verbinden, nicht über die 1.11.2. Es gibt sehr wohl Optifine für die 1.11. Beispielsweise direkt unter Optifine.net
Es ist schon bei mehreren Usern aufgetreten, dass das Roleplay Inventar gelöscht wurde. Wenn du betroffen bist, schreibe mir bitte hier im Forum privat, welche Items du verloren hast. Es werden natürlich alle erstattet.