Das Minecraft 1.9 Update, genannt Combat Update, ist nun veröffentlicht worden. Damit gibt es eine Menge neuer Funktionen und natürlich auch viele Bugs und anfängliche Fehler.
Bis auch FreeStyleCraft auf die 1.9 gebracht wird, dauert es wahrscheinlich noch sehr lange. Grund dafür sind genannte Bugs und in erster Linie auch die fehlenden Updates der wichtigen Plugins.
Was haltet ihr überhaupt von der 1.9? Welche Neuerungen gefallen euch am besten?
Also ich finde die 1.9 nicht so toll, hauptsächlich wegen dem PvP-Sytem, auch wenn FSC kein PvP-Server ist finde ich den cooldown echt Kacke. Aber das "neu" End ist echt geil.. Drachen neu spawnen.. diese Endfestungen... Elytra... Was ich noch fragen wollte, da der Drache ja neu gespawnt werden kann, wird das End dennoch zurückgesetzt?
Mir gefällt an der neuen MinecraftVersion 1.9 besonders gut, das das End erweiter wurde und die zweite Hand. Außerdem gefallen mir nich die "Verweile Tränke" wobei die Partikel auf dem Boden gewiise zeit bleiben. Dennoch muss ich xXTheMakoXx recht geben, mir gefällt das neue PVP-Stystem auch nicht "sooo" gut.
Es gibt viele Bubis auf dieser Welt, doch ein Gamebubi ist einzigartig in seiner Art ;)
Zitat von TheMaKo im Beitrag #2Was ich noch fragen wollte, da der Drache ja neu gespawnt werden kann, wird das End dennoch zurückgesetzt?
Das End wird auch in der 1.9 noch zurückgesetzt werden, aber nur (wie momentan auch schon), wenn es wirklich nötig ist, sofern das End "abgefarmt" wurde.
eines der letzten Update Infos auf dem MC Start-Screen: - "Removed Herobrine" ! War schon Zeit dafür ... Aber Danke für die Info, daß man auf dem Profil Schirm das wieder zurück-stellen kann.
Ich persönlich bin nicht sehr überzeugt von dem Update. Einerseits wegen dem PvP-System, aber auch weil ich finde das durch die neuen Items, das Minecraft wie wir es gewohnt sind ein bisschen "zerstört" wird. Ich finde Elytra zwar ganz cool... ist aber letztendlich auch nur eine Spielerei wie viele andere neue Sachen... Kurz um Vanilla MC wird durch die 1.9 für mich zu OP. Lg Arya :D
Arya1200 da gebe ich dir Recht, Minecraft wird durch dieses Update für mich wie eine Art "Modpack" und das finde ich ziehmlich komisch, da es Minecraft für mich einfach nichtmehr Minecraft verkörpert. Es schreit irgendwie nichtmehr "MINECRAFTTIME". Dennoch würde ich es gerne mit erleben wie FSC auf der 1.9 spielbar ist.
Es gibt viele Bubis auf dieser Welt, doch ein Gamebubi ist einzigartig in seiner Art ;)
Ich finde das Combat Update echt cool weil fsc ist ja kein pvp server aber ihr habt schon recht der cooldown stört ein wenig. Aber mal abgesehen davon ist es eig. sehr cool denn es gibt z.b ein nues end es gibt diese elytrha die dinde ich persönlich gut. Allgemein finde ich es eig. passend zu den Server
Es ist interessant wie bei jedem Minecraft Update in Prinzip das gleiche kommt: die meisten finden es nicht so gut, weil etwas Neues dazu kommt. Und weitere schließen sich dieser Meinung an, was sicherlich auch öfter mal dem Gruppenzwang verschuldet ist.
Nur ist es bisher jedes Mal so gewesen, dass im Endeffekt sich jeder an das Update gewöhnt hat und viele Dinge sich nicht mehr wegdenken möchte. Natürlich ist es nun ein großer Einschnitt in das PvP System, aber genau das bringt die lang ersehnte Tiefe in das Minecraft PvP. Definitiv war das PvP System bisher fast nur drauf schlagen und weg rennen (im Vanilla), was nun erweitert wurde. Diese Entwicklung war und ist äußerst wichtig, da Minecraft ansonsten auf der Stelle stehen bleiben würde. Man muss nicht unbedingt jede Neuerung mögen, aber es kann einfach nicht sein, dass jedes Update sofort verurteilt wird - obwohl die meisten es noch überhaupt nicht im Alltag erlebt haben.
Anstatt andauernd zu lesen, dass keiner den Cooldown für das Schlagen mag, würde ich viel lieber mal das hören, was euch auch wirklich gefällt. Menschen beschweren sich oft lieber über etwas, aber sich auf die positiven Aspekte (aus eurer Sicht) zu stützen, wäre weit aus interessanter.
Das Update wird auf jeden Fall irgendwann auf FreeStyleCraft sein, aber das wird wie gesagt noch sehr lange dauern.