Aufgrund der äußerst geringen Spieleranzahl und der nun nicht mehr gedeckten Kosten, wird der Minecraft Server von FSC in einem Monat offline gehen und somit nicht mehr weiter geführt.
Wie kam es überhaupt dazu? Wahrscheinlich war der Auslöser, dass das Serverteam nach und nach inaktiv wurde. Das hatte wiederum unterschiedliche Gründe: einige haben das Team verlassen und andere haben den Spaß am Server bzw. an Minecraft allgemein verloren.
Wieso bist du inaktiv geworden? Ich habe vor geraumer Zeit leider komplett den Spaß an Minecraft verloren, wodurch natürlich auch keine Motivation mehr da war. Für mich wurden andere Dinge wichtiger, wie z.B mein Elektrotechnik Studium, das mir dagegen sehr viel Spaß macht. Das heißt aber nicht, dass mir FSC egal geworden ist. Trotzdem verbinde ich sehr schöne Erinnerungen mit dem Server und mit der Community. Nachdem ich nun viele Jahre den Server geleitet habe, ist es für mich nun aber genug, da der Spaß eben nicht mehr überwiegt.
Ich danke euch allen, dass ihr Teil von FSC wart. Vor allem Helmuti77 möchte ich auch nochmal dafür danken, dass er bis zuletzt den Server betreut und mich informiert hat, falls es Probleme gab.
Das ist echt schade :( FSC war der erste Minecraftserver, auf dem ich aktiv gespielt habe. Ich habe die Zeit hier echt genossen und habe viele neue Freunde kennengelernt. Leider ist der Kontakt zu diesen nach einer Weile auch abgebrochen. Ich erinnere mich noch an alles: die Events, die Arenen, die Gründung der Stadt mit mir und Jursche ... eine echt schöne Zeit ... Leider habe ich selber eine Zeit lang den Spaß am Server und daraufhin den Spaß an Minecraft verloren. Aus Zufall habe ich diese Website und diesen Beitrag wieder gefunden. Ich wünsche allen, die das hier lesen viel Spaß noch in ihrem weiterem Leben ~ euer Vloidi/Vloid/Vloiiid/Vloidzockt/VloidLP oder einfach nur Nico
@ItzSkyZz_ Ein Download der gesamten Map wird aufgrund der Größe leider nicht möglich sein. Es besteht aber die Möglichkeit, dass ich dein Bauprojekt per WorldEdit als Schematic speichere und dir die Datei zusende. Dann kannst du es in einer eigenen Welt auch wieder einfügen.
Das ist auch wenn ich nicht einer derjenigen war die am meisten gespielt haben wie ein Stich ins Herz ich hatte mir vorgenommen sobald der Server geupdated wird wieder zu spielen denn ich liebe den Server ich habe mir damals minecraft geholt bin dann rüber zu meinem Nachbar und habe ihn nach der IP gefragt da ich ihn mal spielen sehen habe auf dem Server also war es der erste Server auf dem ich je gespielt habe gibt es eine Möglichkeit diese items wie ZB der Apfel einer Gottheit oder das MC_Hacksteak per command oder so in seiner eigenen Welt wieder zu finden oder wenn sie auch so ein shematic von meinem Haupthaus machen könnten wo all diese items enthalten sind? So als Erinnerung ich habe diesen Server wirklich geliebt nur leider kam der Punkt wo man ewig warten musste bis die Tickets bearbeitet wurden und somit auch der Spaß am Spiel litt aber viel Erfolg noch in ihrem studiom @Men_in_Block
Ha, da gibt es von mir ein öffentliches WIki namens http://minecraft-geschichten.wikidot.com/ , auf dem könnte man die /Saves von Minecraft, ( bzw. \world ) von Freebuild 1 , 2, 3, 4 und roleplay raufladen in eigene Pages zum Download - größte Files dürfen (für mich als Pro+ user) 200MB sein. ) Storage als Größe spielt keine Rolle.
Wäre das nicht etwas zum Aufheben ( rel 1.11 ) ?
Zum upload bitte einfach bei mir melden!
PS: ich weiß natürlich nicht wie lange Wikidot Platform selber noch leben wird ... ewig wird das auch nicht gehen.., aber 4-8 Jahre glaube ich schon..
Naja nichts ist schön, nur weil es überdauert. Ich für meinen Teil erinnere mich sehr gerne an die alten Zeiten zurück. Der Server war eine echte Bereicherung für mich, ich habe viel dazu gelernt und viele neue Freunde gefunden. Ichr möchte euch allen danken, dafür, dass ihr den Server so wunderbar gemacht habt, man hat sich hier einfach unglaublich wohl gefühlt. Ich jedenfalls werde den Server ewig in Erinnerung behalten. Es war eine sehr schöne Zeit mit euch allen, wirklich! Was anderes kann man dazu gar nicht sagen...
Es gibt viele Bubis auf dieser Welt, doch ein Gamebubi ist einzigartig in seiner Art ;)
@ItzSkyZz_@Atronix Schreibt mir bezüglich der Schematics bitte eine private Nachricht mit eurem Home, das zu dem Gebäude führt.
Die Idee von @Helmuti77 ist auch sehr gut. Das Speichern der gesamten Welten wird aufgrund der Größe wahrscheinlich nicht möglich sein. Stattdessen könnte jemand Screenshots von den:besten Bauwerken machen? Hätte da vielleicht jemand Lust?
Ich habe damals das Märchenschloß von Deadpikachu abfotografiert und aufs Wiki geladen, sowie einige andere Bauten von ihr., und anderen. Wer will kann jederzeit mitmachen!
Die Creative Welt sowie die Welt des MagmaTower Jump'n'Runs können ab sofort hier heruntergeladen werden. Außerdem ist dort auch die Liste der Warps von FSC zu finden.
Danke! die 122 MB sind kein Problem beim Download, beim Kopieren in die Saves von .mincraft mit 583 MB vielleicht schon. Bin Neugierig, ob ich die aufmachen kann in MC.
Kann ich! Leider sagt er ständig: du hast keine Berechtigung für den Befehl (z.B. /gamemode 1). Stehe in einer schönen Welt - irgendwo auf 70, 70, -200 , hoch über der flachen Creattive-Welt, die irgendo bei z = -40 beginnt vor mir sich auszubreiten. Bin schon wegen runterfallens gestorben.. :) Wer kann mir wie die rechte geben?
Nur die warp-Koordinaten sind als YML files für mich fremd - halt , stimmt ja nicht, einfach im Wordpad oder txt editor öffnen..
Ich fürchte, die Cheats sind nicht einzuschalten - die kommen einfach nirgends mehr vor.. - muss man die VOR dem letzten Save ( und zip + upload) einschalten?
Ich werde probieren, diese World im eigenen Server hoch zu fahren, dort sollte ich /op sein.
Meinen eigenen Server bauen mit 1.11 war einfach, starten auch, und daneben minecraft hochfahren und laut Router die ports suchen / einstellen war auch einfach. Jetzt bin ich im "FSC-Creative-Flat" als /op drinnen und schaue mir im creativ modus am warp point einiges an.
Weil ich unsere gebauten Sachen nicht gleich finden kann:
ich muss mir doch noch meine "homes" aus "FSC.minemc.de" aufschreiben - da finde ich sonst nie hin :)
Frage: Ist Freebuild 1-4 EINE Welt und kann man die ~ 4 GB nicht mit winrar ( oder ähnlichem) "teilen" ( unter 200 MB) und dabei komprimieren ( auf selfextrahierendes Archiv) und die einzelnen Files ( ca 3 ) extra speichern zum Download? Ich könnte sie dann aufs wiki übernehmen.
Ebenso die Frage nach der Roleplay... wie groß ist die ? War allerdings nicht soo wichtig wie die Freebuild.
Ich habe mir übrigens erlaubt, den Save der server-Creaticve Welt ( nur data region und playerdat) in die .minevcraft\Saves über die (falsche ) Flat-Saveworld ( ohne cheats) darüber zu stellen. Jetzt have ich eine Single version ohne Server, die mit Cheats ich jederzeit auf as Wiki stellen kann.