Hallo! Das Problem wurde heute schon im Ts mit Doma angesprochen, aber wir würden es gerne nochmal im Forum posten, damit es auch alle erreichen kann und nicht nur intern bleibt. Wie jeder weiß, kann man Grundstücke nur vom Team sichern lassen und andere Leute darauf hinzufügen/entfernen. Das war früher kein Problem, da damals noch genug Leute aus dem Team aktiv gespielt haben und fast immer jemand da ist wenn man etwas brauchte. Und genau da liegt der Haken. Es sind aktuell leider kaum unter Tage Teamleute da und das merkt man auch stark. Wir hätten jetzt 2 Vorschläge um die Situation, speziell für das Gs sichern zu verbessern.
1) Man kann speziellen, vertrauenswürdigen, aktiven und schon länger spielenden Spielern Rechte zum Hinzufügen und Entfernen geben. Wir haben nur an /rg addmember … Und /rg removemember gedacht.
2) Man könnte mehr Leute ins Team holen, oder besser gesagt die Aufnahmezeit zu verkürzen bzw. Leute aus der Community, die schon lange spielen aufzunehmen.
Das sind natürlich nur Vorschläge um etwas zu verbessern, was den Server verbessern könnte und ihm unserer Meinung aus der aktuellen Misere heraushelfen würde, welche sicherlich in naher Zukunft noch negativer als bisher werden wird.
Mit diesem Beitrag richten wir uns direkt an Men_In_Block und wir würden uns gerne über ein direktes Gespräch freuen.
Auf positive Reaktionen freuen sich: Christian8787, Frosty, Lollipop2099, Takeoutgame und Murf
Liebe Grüße
edit: Ich habe eine Umfrage eingeführt um den Blickwinkel der restlichen Community einfließen zu lassen. Sollte der 3te Punkt angewählt werden ( Beide Vorschläge sind schlecht) würden wir bitte um eine Begründung/eventuelle weitere Vorschläge die wir nicht in Betracht gezogen haben freuen.
Es ist nunmal so, dass zeitweise (vor allem nun in der Urlaubszeit) einige Mitglieder des Serverteams ausfallen. Trotzdem ist fast täglich mindestens eine Person online und kümmert sich um die Tickets. Die Situation wird sich natürlich in einiger Zeit stark ändern, sobald z.B ich aus dem Urlaub zurück bin oder auch Gamebubi wieder aktiver wird (er ist ja im Moment in einer Pause). Vergesst dabei auch bitte nicht, dass wir alle den Server in unserer Freizeit betreiben und somit auch viele wichtigere Dinge zu erledigen haben (sei es Schule, Arbeit, Familie usw).
Vorschlag 1 von dir / euch würde ich eher als relevant betrachten, wobei die Spieler dann in erster Linie ahf ihre eigenen Grundstücke mit diesen Befehlen zugreifen könnten.
Ich persönlich bin leider erst in einer Woche wieder zu Hause, aber spätestens ab dann werden die Probleme definitiv geringer.
Im Groben und Ganzen hat @Men_in_Block schon alles erwähnt, ich möchte aber trotzdem nochmal folgende Punkte betonen bzw. ergänzen: Es sind gerade die supi-tollen Sommerferien. Viele sind im Urlaub oder werden noch urlauben. Ich denke, das Problem ist nicht, dass Teammitglieder "inaktiv" sind, sondern sich lediglich die Urlaubszeiten mancher - unglücklicherweise - überlappen. Zu deinem 2. Punkt: Sollte man die Rechte auf Gebiete begrenzen können, würde ich es Allgemeinen befürworten, wenn sich die Spieler selbst um ihre Rechte kümmern könnten(Nicht wegen Faulheit, sondern aus von dir genannten Gründen). Ansonsten würden die Rechte sicherlich, wenn auch selten, ausgenutzt werden, da man sich auf jedes Gebiet Zugang verschaffen könnte. Das würde den Sinn der Sicherungen aufheben.
MfG Schnopp
PS: Ich finde es gut, wie du versuchst den Server zu verbessern und Probleme zu lösen. Auch wenn ihr das zusammen beschlossen habt: So eine Community ist doch angenehm. ^^
Es gibt etwa 150 Entenarten. Ich bin einzigartig in meiner Art.
Hey User und auch Hey an das Server Team Da die Umfrage ja anscheinend nicht zu dem erwartetem Erfolg geführt hat, noch irgendwelche Gegenvorschläge hervorgebraucht hat, möchte ich mich explizit selbst nochmal dazu äußern. Der FSC Server ist nun schon seit mehr als einem Jahr mein bevorzugter Server, es gab fast nie allzu große Mängel (bis auf die Laggs), das Server-Team war anfangs(Vor allem als noch Frausinnfrei, Lischas usw. da waren) eines der Besten die ich je gesehen habe und es war auch relativ aktiv. Ich habe die letzte Zeit mehrfach beobachtet, dass neue Spiele joinen, etwas spielen und dann aber die Lust verlieren, weil ihr Gebiet nicht gesichert wurde, über mehrere Tage hinweg. Mit der Zeit haben dann auch immer mehr, früher aktive Spieler (mich miteinbezogen) die Lust am Spielen, weil niemand da ist um zu helfen.
Es ist zwar verständlich, dass man in den Urlaubszeiten logischerweise auf Urlaub fährt und sich in diesem eine Auszeit von der ganzen Materie gönnen möchte, aber was ich nicht verstehe, ist dass man Probleme, deren Lösung innerhalb von wenigen Minuten und ein paar Tastenanschlägen gelöst werden könnten, nicht gelöst werden.
@Christian8787 Wenn Probleme mit "ein paar Tastenanschlägen" gelöst werden können, werden sie das auch. Allerdings tun sich öfters Probleme auf, hauptsächlich Unverständlichkeit der tickets. Wenn beispielsweise eine Region zum Sichern markiert wurde, aber dafür pro Turm verschiedene Blockarten genutzt worden sind, muss man zuerst bei dem Schreiber des tickets nachfragen. Oft sind auch aufgrund von Formulierungen oder Rechtschreibfehlern die tickets unverständlich.
@Schnopp Du hast anscheinend den Sinn hinter meinem Statement nicht verstanden.
Das Problem besteht nur zu kleinem Teil darin, dass die User die Tickets unverständlich schreiben. Das Problem besteht überwiegent darin, dass ihr, (das Team) es nicht auf die Reihe bekommt, den User richtig zu helfen, auf Grund des Personalmangels den ihr bisher verweigert habt aufzulösen.
Wir als Serverteam helfen den Usern & auch uns gegenseitig sehr gut. Wir haben keinen "Personalmangel", wie gesagt: Die Hälfte des Teams ist gerade im Urlaub. Außerdem möchte ich nochmal betonen, dass sich die User auch sehr gut gegenseitig helfen können. Manchmal sogar besser als Teile des Teams. Und: Wir machen das ehrenamtlich und es ist nur ein Hobby. Ich denke das dein Problem ist, dass du nicht verstehst, dass das nur Freizeit ist und kein Job oder Ähnliches. Wir haben auch noch andere Hobbys, plus Schule/Arbeit. Das kann oft stressig sein. Ich würde mich an deiner Stelle ein wenig zurückhalten, wenn du von "nicht auf die Reihe bekommen" sprichst. Das ist eine unangemessene Anschuldigung. Ich denke ich kann hierbei für alle Teammitglieder sprechen, zumindest was Schule, Arbeit und Hobbys angeht. Sie können natürlich trotzdem anderer Meinung sein.
- Schnopp, oberste Ente
Zitat von Christian8787 im Beitrag #7Das Problem besteht nur zu kleinem Teil darin, dass die User die Tickets unverständlich schreiben. Das Problem besteht überwiegent darin, dass ihr, (das Team) es nicht auf die Reihe bekommt, den User richtig zu helfen, auf Grund des Personalmangels den ihr bisher verweigert habt aufzulösen.
Dein Tonfall ist ja richtig entzückend...
Jedenfalls verstehst du nicht so ganz die Sache mit den Sommerferien, denn es handelt sich nicht um einen "Personalmangel" sondern viel eher darum, dass wenige aus dem Serverteam momentan zu Hause sind. Das wird sich natürlich in kürzester Zeit ändern, da nicht alle dauerhaft im Urlaub sind. Außerdem tust du an dieser Stelle auch so, als würden wir es "verweigern" was zu unternehmen. Dabei beachtest du nur eben nicht, dass wir nicht wegen einer Urlaubszeit händeringend alle möglichen User als Teammitglieder einstellen. Denn zu jeder Zeit sollen nur befähigte Personen in das Serverteam kommen, die auch zu uns passen und die User kompetent unterstützen - aber das ist ein anderes Thema. Man kann nun natürlich sich überlegen, wie man die Urlaubszeit überbrückt (gute Vorschläge hat ja der Threadersteller gebracht), oder man wartet einfach etwas ab. Ich habe nämlich die meiste Zeit ein Auge auf die Anzahl der offenen Tickets (von meinem Handy aus, also egal wo ich bin) und auch in der letzten Zeit habe ich festgestellt, dass diese wenigstens alle zwei Tage erledigt werden. An dieser Stelle sehe ich nicht wirklich die unbedingte Notwendigkeit neue Teammitglieder einzustellen, da dies ja keinesfalls dauerhaft ist.
Ich zitiere jetzt absichtlich nur diesen Teil, da ich mich nur auf diesen Teil beziehen möchte, auf den Rest soll dir Christian antworten.
Zitat von Men_in_Block im Beitrag #9 Außerdem tust du an dieser Stelle auch so, als würden wir es "verweigern" was zu unternehmen.
Nunja wie wäre es einmal , die schon ewig (ja ich glaube man kann wirklich schon von ewig) gewünschten /addmember bzw /removemember Rechte hinzuzüfügen. (Das war vorhin übrigens mit den paar Tastenanschlägen gemeint, habe ich oben schlecht formuliert) Wenn es außerdem so ein guter Lösungsvorschlag ist, warum ist dann seit dem der Wunsch (nicht der Forumspost) aufgekommen ist noch nichts in die Richtung passiert? Die Unfähigkeit seine eigenen Grundstücke verwalten zu können ist ja einer der großen Aufreger und auch einer der Hauptgründe warum wir das hier gepostet haben.
Zitat von Legio Dei im Beitrag #10Nunja wie wäre es einmal , die schon ewig (ja ich glaube man kann wirklich schon von ewig) gewünschten /addmember bzw /removemember Rechte hinzuzüfügen. (Das war vorhin übrigens mit den paar Tastenanschlägen gemeint, habe ich oben schlecht formuliert) Wenn es außerdem so ein guter Lösungsvorschlag ist, warum ist dann seit dem der Wunsch (nicht der Forumspost) aufgekommen ist noch nichts in die Richtung passiert? Die Unfähigkeit seine eigenen Grundstücke verwalten zu können ist ja einer der großen Aufreger und auch einer der Hauptgründe warum wir das hier gepostet haben.
Lg
Weil ich momentan im Urlaub bin (ich wiederhole mich - das habe ich bereits in meiner ersten Antwort geschrieben) und ich von hier aus die Rechte der Spieler nicht bearbeite, da dies weitaus umständlicher ist und weil ich in einigen Tagen so oder so wieder zu Hause bin.
Und trotzdem wurden die Tickets regelmäßig bearbeitet (außer eben jene, um die nur ich mich kümmern kann), weswegen ich das Problem nicht so ganz verstehe.
Da Schnopp noch immernicht ganz versteht, was ich hier versuche rüberzubringen , versuch ich liebe mein Gespräch bei MiB zu suchen.
Wie schon einmal gesagt, ist mir bewusst das es Ferien gibt, ich weiß auch das man mal in der Ferienzeit nicht Zuhause sitzt und zocken kann. Ich kann auch verstehen das ihr nicht jeden ins Team holt. Ich dürft diese Kritik auch nicht als Beleidigung sehen wie Schnopp es tut, Nein.
Ich Persönlich habe nur einen Weg mit Murf__ gesuch wie man FSC helfen kann, weil es immer mehr beschwerden unter den Usern gab. Beide vorschläge liegen schon länger im Raum als der Eintrag geschrieben wurde, auch das Problem ist schon länger bekannt. Aber wie auch Murf__ schon geschrieben hat versteh ich nicht warum nichts passiert auch wenn das Problem schon seid längerem bekannt ist.
@Legio Dei So einfach oder so schnell wie du es dir vorstellst geht es leider nicht. Wir haben als Team auch schon über deine Vorschläge geschrieben und uns "beraten", was die beste Lösung sein kann. Die Umsetzung oder eine letztendliche Lösung dauert nunmal im Endeffekt ein bisschen länger. Zudem klingen eure Beiträge zum Schluss hin sehr kritisch und nicht sehr konstruktiv formuliert. Trotz Arbeit und Schule hat das Team versucht regelmäßig on zukommen und der Großteil der Tickets wurde auch immer schnell bearbeitet. @Christian8787 Du meinst, dass nur ein kleiner Teil der Tickets aus nicht sehr deutlich oder unvollständig geschriebenen Tickets besteht. Hier möchte ich anmerken, dass du als User dieses nicht so gut beurteilen kannst. Den Rest hat Schnopp schon erwähnt. Und wenn du nicht willst, dass wir deine Kritik als Beleidigung o.Ä. sehen, musst du von deiner Seite her auch dafür sorgen, dass es nicht so rüber kommt. ^^ Mfg Arya
Nunja doch tut es eigentlich und ich stelle mir das nicht vor, ich weiß wovon ich reden. Das die Beratung usw. länger dauert ist vollkommen verständlich, aber es kann keine 2 Monate+ dauern, 2 permission notes hinzuzufügen und sich darüber einig zu werden, wenn es von den Spieleren (von denen der Server nunmal abhängig ist) doch schon über einen längeren Zeitraum gewünscht wird. Ein einfaches "Wir überlegen es uns" oder irgendein Zeichen der Rückmeldung hätte schon gereicht, aber es kam leider nichts.
@Legio_Dei Worauf beziehst du dich denn, wenn du sagst, dass es bereits besprochen wurde? Besteht denn bereits ein Thema dazu hier im Forum?
Jedenfalls motiviert ihr mich bzw uns nicht wirklich mit euren Anschuldigungen dazu, dass wir eurem Wunsch schnellstmöglich nachgehen. Ihr kritisiert nämlich durchgehend unser Engagement (bzw beachtet es überhaupt nicht) und fordert trotzdem, dass wir uns für euch einsetzen.